Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Christoph Boschan, CEO Wiener Börse, auf der Gewinnmesse: "Österreich ist wichtig für ein diversifiziertes Weltportfolio" 19.10.23


"Der österreichische Markt ist traditionell ein moderat bewerteter Markt, aber ein so großes Delta zur Peer gab es eigentlich noch nie. Langfristig lösen sich diese Unter- und Überbewertungen jedoch immer auf", so Christoph Boschan auf der Gewinnmesse. Der CEO der Wiener Börse berichtet im Interview über den ATX und den ATX Total Return, der year-to-date um 6,2 % zulegen konnte. Die beiden neuen Listings auf dem Börsenparkett A1 und Austria Card bezeichnet er als "substantielle Floatings". Über das Projekt "börse4beginners" sagt er: "Bildung ist der beste Anlegerschutz, Bildung zahlt sich aus."

Dauer: 10:29


Hören Sie auch: "Der Podcast für junge Anleger jeden Alters" 27.04.2024
SportWoche Podcast #106: Persönliches Fail-Fazit VCM und Staatsmeisterin Carola Bendl-Tschiedel über Rekordlerin Julia Mayer


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo


Weitere Beiträge